Edelbrände & Liköre


Der typische Mosel: leicht, finessenreich, fruchtig, beschwingend, balancenreiches Frucht- und Säurespiel, zum Zechen und zum Essen. Paßt zu vielen Vorspeisen und zu allen leichten Speisen mit milden Saucen.

Alter Riesling
Mosel-Hefe-Brand
Barrique-gelagert und gereift
0,50 Ltr.

Alter Riesling Marc
Mosel-Trester-Feinbrand
Barrique-gelagert und gereift
Aromatisch, weich, honiggelbe Farbe, vier Jahre Holzfass-gereift.
0,50 Ltr.

Alter Weinbrand
XO holzfaßgereift
Holzfass-gereift, rassig, feine Fruchtnote. Leichter Holzton, weiches Finale.
0,50 Ltr.

Williams Birnenbrand
Premium - Brand
Edelbrand mit vollendetem Bukett, saftig, sehr weich mit einem Hauch von Süsse, eleganter Nachhall.
0,50 Ltr.

Roter Weinbergs Pfirsich
Likör - aromatisch
Der Beliebteste, feinduftig, frisch, pikante Duftnote nach saftiger Frucht. Zum Mischen mit Secco oder Sekt ein Geschmackserlebnis.
0,50 Ltr.

Cognac-Walnuß-Likör
Likör - aromatisch, nussig
Kräftiger, herzhafter Likör mit aromatischer Walnußnote - abgerundet durch eine langanhaltende Cognacnote.
28% vol. Alc.
0,50 Ltr.










Der „Geist“ von vergorener Trester, Wein und Früchten wird vom Brennmeister in seiner Brennerei befreit.
Mein Cousin, Roman Jüngling, ist der Mann in unserer Familie, der diesen „Geist“ verflüssigt. Dies geschieht in seiner seit mehr als 220 Jahren bestehenden Brennerei in Kesten, dem Stammsitz unseres Weingutes väterlicherseits.

Bild 1: Die Destillationsanlage
Bild 2: „Der Meister des Trestergeistes“ beim Befüllen der Brennblase.
Bild 3: Die Trester in der Brennblase: Walle, walle, doch den „Trestergeist“ will ich behalten.
Bild 4: Verflüssigter „Trestergeist“ - jetzt fließt der Brand als dünner Strahl.
Bild 5: Lecker: Die erste Probe.